Suchergebnisse für: eospaedagogik-bildung/waldorfpaedagogik/menschenkunde/unterricht-und-gesundheit_10007569_14900
-
Entwicklungsstufen des werdenden MenschenHelmut Eller Zur Menschenkunde der Waldorfpädagogik In dieser umfassenden Darstellung zeichnet der Waldorflehrer Helmut Eller anschaulich den Entwicklungsweg des Kindes und Jugendlichen in seinen einzelnen Phasen nach.Nicht lagernd22,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Die Menschenkunde der Waldorfschulen in der Vielfalt der KulturenPädagogische Forschungsstelle | Die Menschenkunde der Waldorfschulen in der Vielfalt der Kulturen Die Autoren dieses Bandes beschreiben anhand konkreter Motive aus ihren unterschiedlichen Kulturen, wie sie die Menschenkunde der Waldorfpädagogik erleben und verstehen.Zurzeit nicht lieferbar15,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Ich-BildungPhilip Kovce Der Mensch als Schöpfer seiner selbst. Motive einer ungeschriebenen Philosophie Gerhard Kienles. "Ich-Bildung heißt nicht bloß, dass ich es bin, der denkt, fühlt, will. Ich-Bildung heißt: Ich bringe mich zur Welt. Ich komme zu mir selbst. Ich schöpfe aus dem Nichts."Nicht lagernd10,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Menschenkunde meditieren: Eine Wegbeschreibung zur Zentralmethode der WaldorfpädagogikValentin Wember Aus der Einleitung: Warum Menschenkunde meditieren? Und: Inwiefern handelt es sich dabei um eine "Zentralmethode der Waldorfpädagogik"? Sichtet man das pädagogische Gesamtwerk Steiners, so werden die Gründe deutlich: Steiner unterschied eine "Pädagogik unter Berücksichtigung von Menschenkunde" von einer "Pädagogik aus Menschenkunde". Worin besteht der Unterschied?Nicht lagernd24,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
HerzensbildungFreies Geistesleben | Herzensbildung | Von der Kraft der Werte im Alltag mit Kindern Von der Kraft der Werte im Alltag mit Kindern Kinder brauchen grundlegende Werte und Orientierungspunkte, die ihr Selbstvertrauen stärken und es ihnen ermöglichen, gesunde Beziehungen zu den Mitmenschen und zur Umwelt aufzubauen. Sie orientieren sich am Handeln und an der Haltung der Erwachsenen.Auf Lager19,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Waldorfpädagogik und AnthroposophieGlomer.com | Waldorfpädagogik und Anthroposophie | Geisteswissenschaftliche Menschenkunde – Pädagogische Gesinnung – Intuitive Erziehungskunst Geisteswissenschaftliche Menschenkunde – Pädagogische Gesinnung – Intuitive Erziehungskunst Eine Besinnung auf den geistigen Impuls der Anthroposophie für die Waldorfpädagogik. "Begeisternd und gedanklich klar - Unbedingt empfehlenswert" (Ariane Eisenhut), "Jedem, der Kraft, Mut und Weisheit für seinen pädagogischen Alltag sucht, sei das herzerwärmende Kleinod empfohlen, das Linde aus lichten Gedanken geschmiedet hat." (Lorenzo Ravagli)Auf Lager12,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der PädagogikRudolf Steiner Verlag | Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der Pädagogik | Menschenkunde und Erziehungskunst. Ein pädagogischer Grundkurs, Stuttgart 1919 Menschenkunde und Erziehungskunst. Ein pädagogischer Grundkurs, Stuttgart 1919Nicht lagernd16,80 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Bildung nach BolognaThomas Brunner Ein Kommentar Die Befürchtung, dass die Bildung durch größere Autonomie in eine neue Abhängigkeit der Wirtschaft geraten könnte, übersieht, dass gerade die staatliche Bildungsbevormundung den Effekt mit sich bringt, dass wirtschaftliche Interessen federführend werden und eine elitäre Bildungslandschaft entsteht, weil der einzelne Mensch nicht als verantwortlicher Mitgestalter zur Geltung kommen kann. Eine Befreiung der Bildung würde hingegen gerade der Wirtschaft neue soziale Impulse zuführen.Nicht lagernd3,50 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
WaldorfpädagogikTomáš Zdražil «... aus Menschenerkenntnis heraus resultierende Liebe zum Menschen...» Was meinte Rudolf Steiner, wenn er vom «guten Geist der Waldorfschule» sprach?Nicht lagernd10,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Die WaldorfpädagogikJohannes Kiersch Eine Einführung in die Pädagogik Rudolf Steiners Eine kompetente, einführende Darstellung der wichtigsten Elemente der Waldorfpädagogik. Klar und anschaulich werden Intentionen und Grundlagen der Waldorfschulen beschrieben. Ein ausführliches kommentiertes Literaturverzeichnis gibt dem Leser außerdem wertvolle Lektürehinweise zur Vertiefung einzelner Gesichtspunkte.Nicht lagernd19,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Die WaldorfpädagogikJohannes Kiersch Eine Einführung in die Pädagogik Rudolf Steiners Eine Einführung - kurz und prägnantNicht lagernd10,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Unterricht und GesundheitTomáš Zdražil Quellensammlung aus dem Werk Rudolph SteinersNicht lagernd12,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Kinderharfe unterrichtenGerhard; Giersch, Christian; Tobiassen, Martin Beilharz Gesichtspunkte und Anregungen für die Praxis Musikpädagogische Gesichtspunkte - Methoden - Liedbeispiele - vorbereitende Übungen für LehrerInnen - praktische Tipps - weiterführende LiteraturNicht lagernd19,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
GA 293 Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der PädagogikRudolf Steiner Verlag | GA 293 Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der Pädagogik | Vierzehn Vorträge und eine Ansprache, Stuttgart 1919. Schulungskurs für Lehrer, Teil 1 Vierzehn Vorträge und eine Ansprache, Stuttgart 1919. Schulungskurs für Lehrer, Teil 1 Überarbeitete Neuausgabe - Vierzehn Vorträge und eine Ansprache, Stuttgart 1919. Schulungskurs für Lehrer, Teil 1Auf Lager55,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Erlebnispädagogik und WaldorfschulenBirnthaler, Michael Eine Grundlegung Michael Birnthaler betrachtet Besonderheiten und Möglichkeiten der Erlebnispädagogik im Zusammenhang einer anthroposophischen Pädagogik. Er gibt Anregungen, wie erlebnispädagogische Elemente an Waldorfschulen umgesetzt werden können.Nicht lagernd25,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Perspektiven der SozialkundeTill Ungefug Plädoyer für ein unentdecktes Kernfach der Waldorfpädagogik Angesichts der aktuellen gesellschaftlichen und kulturellen Herausforderungen fällt das doppelte Fazit dieses Buches eindeutig aus: Die Schülerinnen und Schüler der Waldorfschule heute brauchen eine Bildung, die die Dimension des Politischen, Wirtschaftlichen und Sozialen einschließt und deshalb braucht es das Unterrichtsfach Sozialkunde.Nicht lagernd26,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Geisteswissenschaftliche MenschenkundeRudolf Steiner Neunzehn Vorträge, Berlin 1908/1909 (Zyklus A) In diesen Vorträgen schildert Rudolf Steiner das Wesen des Menschen, seine irdische und geistige Natur, aus mehreren Blickpunkten, die jeweils ganz eigene Erkenntnisse zutage fördern.Nicht lagernd62,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Menschenkunde verstehenAlbert Schmelzer 14 Essays zu Rudolf Steiners Vorträgen zur «Allgemeinen Menschenkunde» Die Essays sind aus Vorträgen entstanden, die über Jahre in der Waldorflehrerbildung gehalten wurden. Sie möchten Anregung und Hilfe zum Studium der Anthropologie Steiners sein und ihre Fruchtbarkeit für die pädagogische Praxis aufzeigen.Nicht lagernd24,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Physiologische MenschenkundeRudolf Steiner Texte zur Medizin I Thematisch zusammengestellt aus 211 Werken Rudolf Steiners. Mit 123 Tafelzeichnungen und Skizzen.Nicht lagernd98,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Zugänge zur MenschenkundeTomáš Zdražil, Peter Lutzker Wissenschaftliche, künstlerische und schulpraktische Zugänge zur Allgemeinen Menschenkunde Rudolf Steiners Dieses Buch ist aus einem Forschungsprojekt der Hochschule Stuttgart entstanden. Es bietet vielfältige wissenschaftliche wie auch künstlerische und schulpraktische Zugänge zu verschiedenen Aspekten und Motiven der Allgemeinen Menschenkunde Rudolf Steiners.Nicht lagernd28,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten