Suchergebnisse für: eospaedagogik-bildung/waldorfpaedagogik/menschenkunde/wege-zu-einer-nachhaltigen-gesundheit_10018625_31365
-
Wege zu einer nachhaltigen GesundheitMathias Maurer, Karin Michael, Tomáš Zdražil Wenn Medizin und Pädagogik voneinander lernen «Den Ansatz, dass Pädagogen und Kinderärzte im von Tessin-Zentrum für Gesundheit und Pädagogik gemeinsam auf die Nöte von Kindern schauen, fachübergreifende Konzepte entwickeln und Wege aufzeigen, wie Schule zur Gesundung unserer Kinder und Jugendlichen beitragen kann, begrüßen wir sehr. Die Unterstützung dieser Idee kommt von Herzen – auch der unserer Stifterinnen. Wir wünschen dem Zentrum eine gute Entwicklung und uns allen, dass dort vielfältige gesundheitsfördernde Aktivitäten entwickelt werden – damit noch in vielen Schulzeugnissen stehen möge, dass die Kinder immer frischere, gesundere Kräfte entwickelt haben.»Nicht lagernd14,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Entwicklungsstufen des werdenden MenschenHelmut Eller Zur Menschenkunde der Waldorfpädagogik In dieser umfassenden Darstellung zeichnet der Waldorflehrer Helmut Eller anschaulich den Entwicklungsweg des Kindes und Jugendlichen in seinen einzelnen Phasen nach.Nicht lagernd22,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Die Menschenkunde der Waldorfschulen in der Vielfalt der KulturenPädagogische Forschungsstelle | Die Menschenkunde der Waldorfschulen in der Vielfalt der Kulturen Die Autoren dieses Bandes beschreiben anhand konkreter Motive aus ihren unterschiedlichen Kulturen, wie sie die Menschenkunde der Waldorfpädagogik erleben und verstehen.Zurzeit nicht lieferbar15,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Ich-BildungPhilip Kovce Der Mensch als Schöpfer seiner selbst. Motive einer ungeschriebenen Philosophie Gerhard Kienles. "Ich-Bildung heißt nicht bloß, dass ich es bin, der denkt, fühlt, will. Ich-Bildung heißt: Ich bringe mich zur Welt. Ich komme zu mir selbst. Ich schöpfe aus dem Nichts."Nicht lagernd10,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Menschenkunde meditieren: Eine Wegbeschreibung zur Zentralmethode der WaldorfpädagogikValentin Wember Aus der Einleitung: Warum Menschenkunde meditieren? Und: Inwiefern handelt es sich dabei um eine "Zentralmethode der Waldorfpädagogik"? Sichtet man das pädagogische Gesamtwerk Steiners, so werden die Gründe deutlich: Steiner unterschied eine "Pädagogik unter Berücksichtigung von Menschenkunde" von einer "Pädagogik aus Menschenkunde". Worin besteht der Unterschied?Nicht lagernd24,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
HerzensbildungFreies Geistesleben | Herzensbildung | Von der Kraft der Werte im Alltag mit Kindern Von der Kraft der Werte im Alltag mit Kindern Kinder brauchen grundlegende Werte und Orientierungspunkte, die ihr Selbstvertrauen stärken und es ihnen ermöglichen, gesunde Beziehungen zu den Mitmenschen und zur Umwelt aufzubauen. Sie orientieren sich am Handeln und an der Haltung der Erwachsenen.Auf Lager19,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der PädagogikRudolf Steiner Verlag | Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der Pädagogik | Menschenkunde und Erziehungskunst. Ein pädagogischer Grundkurs, Stuttgart 1919 Menschenkunde und Erziehungskunst. Ein pädagogischer Grundkurs, Stuttgart 1919Nicht lagernd16,80 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Waldorfpädagogik und AnthroposophieGlomer.com | Waldorfpädagogik und Anthroposophie | Geisteswissenschaftliche Menschenkunde – Pädagogische Gesinnung – Intuitive Erziehungskunst Geisteswissenschaftliche Menschenkunde – Pädagogische Gesinnung – Intuitive Erziehungskunst Eine Besinnung auf den geistigen Impuls der Anthroposophie für die Waldorfpädagogik. "Begeisternd und gedanklich klar - Unbedingt empfehlenswert" (Ariane Eisenhut), "Jedem, der Kraft, Mut und Weisheit für seinen pädagogischen Alltag sucht, sei das herzerwärmende Kleinod empfohlen, das Linde aus lichten Gedanken geschmiedet hat." (Lorenzo Ravagli)Auf Lager12,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
WaldorfpädagogikTomáš Zdražil «... aus Menschenerkenntnis heraus resultierende Liebe zum Menschen...» Was meinte Rudolf Steiner, wenn er vom «guten Geist der Waldorfschule» sprach?Nicht lagernd10,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Die WaldorfpädagogikJohannes Kiersch Eine Einführung in die Pädagogik Rudolf Steiners Eine kompetente, einführende Darstellung der wichtigsten Elemente der Waldorfpädagogik. Klar und anschaulich werden Intentionen und Grundlagen der Waldorfschulen beschrieben. Ein ausführliches kommentiertes Literaturverzeichnis gibt dem Leser außerdem wertvolle Lektürehinweise zur Vertiefung einzelner Gesichtspunkte.Nicht lagernd19,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Die WaldorfpädagogikJohannes Kiersch Eine Einführung in die Pädagogik Rudolf Steiners Eine Einführung - kurz und prägnantNicht lagernd10,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Bildung nach BolognaThomas Brunner Ein Kommentar Die Befürchtung, dass die Bildung durch größere Autonomie in eine neue Abhängigkeit der Wirtschaft geraten könnte, übersieht, dass gerade die staatliche Bildungsbevormundung den Effekt mit sich bringt, dass wirtschaftliche Interessen federführend werden und eine elitäre Bildungslandschaft entsteht, weil der einzelne Mensch nicht als verantwortlicher Mitgestalter zur Geltung kommen kann. Eine Befreiung der Bildung würde hingegen gerade der Wirtschaft neue soziale Impulse zuführen.Nicht lagernd3,50 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Die 12 Tierkreiszeichen und der Ätherische Christus in den Heiligen 12 NächtenWolfgang Wegener Dieses Buch umfasst 14 Vorträge, die Wolfgang Wegener in der Weihnachtszeit 1959/60 in Berlin gehalten hat. So wie der Heilige Abend ein Quellpunkt ist für das gesamte Geschehen der Weihnachtszeit, das Tag für Tag unter der Signatur eines Tierkreiszeichens durchlebt werden kann, so kann der Durchgang durch die 12 Heiligen Nächte ein Quellpunkt werden für das innerliche Erleben des gesamten Jahres.Nicht lagernd25,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
GA 293 Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der PädagogikRudolf Steiner Verlag | GA 293 Allgemeine Menschenkunde als Grundlage der Pädagogik | Vierzehn Vorträge und eine Ansprache, Stuttgart 1919. Schulungskurs für Lehrer, Teil 1 Vierzehn Vorträge und eine Ansprache, Stuttgart 1919. Schulungskurs für Lehrer, Teil 1 Überarbeitete Neuausgabe - Vierzehn Vorträge und eine Ansprache, Stuttgart 1919. Schulungskurs für Lehrer, Teil 1Auf Lager55,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Wege zum AnderenErika Schöffmann / Dieter Schulz Facetten heilpädagogischer Diagnostik auf anthroposophischer Grundlage Was ist das Spezifische des anthroposophischen Ansatzes in der Heilpädagogik und Sozialtherapie?Nicht lagernd18,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Auf dem WegeHolle-Elke Harms Erlangen/Göttingen 1959-1966 Und wenn ich mir heute alle diese ob Wege, ob Irrwege betrachte, kann ich nur sagen: Ein Engel ist vor mir her gegangen und hat mir den Weg bereitet durch alle Fährnisse.Nicht lagernd16,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Geisteswissenschaftliche MenschenkundeRudolf Steiner Neunzehn Vorträge, Berlin 1908/1909 (Zyklus A) In diesen Vorträgen schildert Rudolf Steiner das Wesen des Menschen, seine irdische und geistige Natur, aus mehreren Blickpunkten, die jeweils ganz eigene Erkenntnisse zutage fördern.Nicht lagernd62,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Physiologische MenschenkundeRudolf Steiner Texte zur Medizin I Thematisch zusammengestellt aus 211 Werken Rudolf Steiners. Mit 123 Tafelzeichnungen und Skizzen.Nicht lagernd98,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Zugänge zur MenschenkundeTomáš Zdražil, Peter Lutzker Wissenschaftliche, künstlerische und schulpraktische Zugänge zur Allgemeinen Menschenkunde Rudolf Steiners Dieses Buch ist aus einem Forschungsprojekt der Hochschule Stuttgart entstanden. Es bietet vielfältige wissenschaftliche wie auch künstlerische und schulpraktische Zugänge zu verschiedenen Aspekten und Motiven der Allgemeinen Menschenkunde Rudolf Steiners.Nicht lagernd28,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
-
Menschenkunde verstehenAlbert Schmelzer 14 Essays zu Rudolf Steiners Vorträgen zur «Allgemeinen Menschenkunde» Die Essays sind aus Vorträgen entstanden, die über Jahre in der Waldorflehrerbildung gehalten wurden. Sie möchten Anregung und Hilfe zum Studium der Anthropologie Steiners sein und ihre Fruchtbarkeit für die pädagogische Praxis aufzeigen.Nicht lagernd24,00 EUR ** inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten